Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachten in Brasilien

Um halb 10 Uhr abends hat sich die ganze Familie im Haus einer meiner Tanten getroffen.
Die einen haben Karten gespielt, die anderen waren in der 'Außenküche' mit dem Essen beschäftigt und wieder andere haben dagesessen und erzählt.
Dann um ca. 23 Uhr haben wir uns alle in einen Kreis gestellt, jeder hat denjenigen an seiner Seite an der Hand genommen und wer was sagen wollte, konnte sich bei Gott für etwas in dem Jahr bedanken und sich etwas wünschen etc. Danach haben wir alle noch gebetet und dann gab es ENDLICH essen. Jeder musste etwas von zu Hause mitnehmen. Hauptsächlich (Tradition) gab es Truthahn oder Hähnchen mit (haha) Reis und Gemüse usw.
Um Punkt 12 hat man dann schon einige Raketen gehört und dann ging los: ca. 30 Personen 'Feliz Natal' wünschen... Das war vielleicht mal ne Aufgabe haha...
Anschließend haben wir dann noch beisammen gesessen und erzählt usw.
Als ich dann wieder nach Hause kam war Papa Noel schon dagewesen ;)
Einige Geschenke lagen unter dem Baum...
Ich habe auch viele Sachen von meiner Familie bekommen (s. Foto) und dann habe ich ja noch die Geschenke von meiner richtigen Familie gehabt, die ich auch endlich auspacke durfte.
Danke für alles :)
Fazit: Der Tag, der eher mit Frustration und doch ein bisschen Heimweh angefangen hat, wurde doch noch dank einer tollen Familie hier wunderschön und etwas ganz besonderes. Etwas, was ich nur einmal in meinem Leben haben kann!
Fotos habe ich von der Feier leider keine, weil meine Batterie von der Kamera leer war -.-
Ich werde meine Tante nach den Bildern fragen und sie dann evtl später uploaden.
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachten mit allem was dazu gehört!
Beijos, Hannah <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen