Donnerstag, 28. Juni 2012

Futebol brasileiro

Nachdem ja heute ein weiteres Deutschlandspiel ist und gestern hier in Brasilien ein extrem wichtiges Fußballspiel war, dachte ich mir, dass ich euch mal etwas über den Fußball in Brasilien erzähle. Also eigentlich doch eher über den Fußball hier in meinem Staat Sao Paulo, weil der Rest mich eher nicht interessiert, um ehrlich zu sein :P

Es gibt vier verschiedene Teams in Sao Paulo:
  

Palmeiras <3

Sao Paulo

Santos

Corinthians

Ich persönlich bin für Palmeiras, wobei Santos auch nicht schlecht ist. Danach kommt Sao Paulo und Corinthians ist das schlimmste Team überhaupt. Hier in Brasilien ist das so: entweder du bist Corinthiano oder du bist Anti-Corinthiano. Dazwischen ist nichts. Corinthians ist das Team, das am meisten für Verwüstung bei den Spielen sorgt und die Fans sind die aggressivsten (sagt man zumindest :P)

Gestern war das Finale der Libertadores. Da hat ein argentinisches Team (Bocas Junior) gegen Corinthians gespielt. Gewonnen hat noch keiner, weil es noch ein weiteres der beiden hier in Brasilien geben wird. Ich habe das Spiel mit ein paar Freunden in einer Bar angeschaut und bei dem Tor der Corinthians wurden die Stühle teilweise in die Luft geworfen, alle sind aufgesprungen, haben sich umarmt und gejubelt und es gab ein kleines Feuerwerk. Jap, und das alles wegen einem Tor...
Also ich bin absolut keine Fußballfanatikerin aber ich finde es immer wieder sehr lustig zu sehen, wie sich die Brasilianer gegenseitig fertig machen. Einer meiner Freunde hatte mir gestern zum Beispiel erzählt, dass er nicht mit zu einem Freund durfte um das Spiel anzuschauen, nur weil sein Freund Corinthiano ist und er nicht und das würde ja Unglück fürs Spiel bringen...

Wenn eine Familie neuen Zuwachs bekommt, egal ob Junge oder Mädchen, bekommt das Baby IMMER Strampler, Socken, Tellerchen, und alles andere mit der Aufschrift des Teams des Vaters. Die Kinder haben sozusagen gar keine Chance sich ihr eigenes Team auszusuchen, sondern sie werden von Geburt an schon darauf getrimmt, dass das Team welches der Vater mag das BESTE ist :DDDD

Also ihr seht: Fußball in Brasilien ist doch nochmal ein kleines bisschen spezieller als in Deutschland :)

Aber jetzt heißt es erstmal: AUF GEHTS DEUTSCHLAND, AUF GEHTS!!

Beijos
-Hannah <3


2 Kommentare:

  1. corinthians!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ♥♥♥ ist das beste team von allen!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ♥ Corinthians sind die besten! Und die geilsten Fans!

    AntwortenLöschen