Donnerstag, 7. Juni 2012

Feiertag

Heute ist Feiertag.
Und nachdem gestern mein letzter Schultag mit Unterricht war (ich werde aber noch ein paar mal in die Schule gehen um mich zu verabschieden und Dokumente abzuholen) habe ich heute mal schöööööön ausgeschlafen. Bei dem Wetter bleibt man sowieso viel lieber im Bett liegen. Es ist ars***-kalt bei uns! Im Süden gab es sogar  Minus-Grade und geschneit solls dort auch haben!
Bei uns es es trüb, kalt und regnerisch... auch mal schön zur Abwechslung.

Hier der Link zu dem Video, das Alejandro (Mexico) für uns Austauschschüler gemacht hat. E hat es uns auf der Konferenz gezeit und es unglaublich schön! Ich weiß, dass es lang ist, aber wen es interessiert, der sollte es sich auf alle Fälle anschauen! Es ist wunderwunderwunderschön! [  http://www.youtube.com/watch?v=EZVr75DaHDI&feature=youtu.be  ]

Bis bald meine Lieben,
Beijos
-Hannah <3

PS: Das Bild entstand in Bonito, als ich Tauchen war :D



13 Kommentare:

  1. das bild ist, toll! ich hoffe du hast eine schöne zeit, bin gespannt was du noch so alles machst! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :))

    Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und finde das alles echt sehr interessant, weil ich selber 9 Jahre in Brasilien gelebt habe und es eigentlich die Heimat in meinem Herzen ist. Ich glaube du bist jetzt schon länger da, aber falls du trotzdem irgendwie Tipps brauchst, würde ich dir gerne helfen :)
    Ich hab auch gelesen, dass du bei Rotyry mitmachst, kennst du da vielleciht einen Till? Weil der ist auch gerade in Brasilien & auch mit Rotary. Ich finde dein Blog ist schön geschrieben und du solltest so weitermachen, wenn du wieder in Deutschland bist :)

    Viele liebe Grüße,
    Karim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      echt? wo genau hast du denn dort gelebt? Und wieso?
      Also um ehrlich zu sein, kenne ich keinen Till hier. Brasilien ist ja in verschiedene Rotary-Distrikte eingeteilt und da kennt man nicht alle. Aber weißt du, wo genau er lebt?
      Vielleicht kennt er ja ein paar Freunde von mir :D

      Dankeschön :)

      Beijos
      Hannah

      Löschen
  3. Hi :)

    Ja :D In Sau Paulo, weil Geschäftlichen Gründen von meinem Vater.
    Also ich glaube, dass er in Londrina wohnt, aber ich bin mir nicht ganz sicher :P

    Beijos de volta (heißt glaub ich nicht so, aber ich glaub dui weißt, was ich meine)
    Karim

    AntwortenLöschen
  4. Wow... 9 Jahre in Sao Paulo... nicht schlecht :D Wie alt warst du da?
    Also Londrina ist bei mir in der Nähe, ich war sogar schon mal dort.
    Die Stadt liegt nur in einem anderen Distrikt, deshalb kennen ich die Austauschschüler dort nicht... :(
    Und jap, 'beijos de volta' stimmt ;)

    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir sind nach SP gezogen als ich 7 Monate alt war und wieder zurück als ich 10 war :P
      Okay, Schade..
      gut :D
      Wann kommst du eigentlich zurück aus Brasilien?

      Grüße,
      Karim

      Löschen
    2. Also kannst du auch perfekt portugiesisch sprechen, oder? Und wie war das mit deinem Deutsch dann, als ihr wieder zurück nach Deutschland seid?
      Ich komme Ende Juli wieder zurück :S

      Löschen
    3. Nicht mehr so, also die Grundlagen kann ich noch, aber die Vokabeln vergisst man leider immer mehr..
      Ich war zum Glück auf einer Deutschen Schule :)
      Okay, sind ja immerhin noch 1,5 Monate ;D

      Löschen
    4. oh... das stimmt natürlich. Ich habe richtig Angst davor alles zu vergessen. :S Aber ich glaube daran lässt sich leider nichts ändern...
      Hey, von der Schule habe ich schon mal gehört :D Ich habe hier in der Nachbarschaft 2 Kinder die dort waren oder sind (ich weiß es nicht mehr :D)
      Ja, aber die gehen leider auch immer viel zu schnell vorbei :(

      Löschen
    5. Du musst halt schauen, dass du da wo du wohnst irgendwie bekanntschaften mit Brasilianern machst, in unsrem alten Haus sind (leider kurz bevor wir umgezogen sind) 1 Brasilianer mit seinem Freund eingezogen (die waren schwul, aber Schwule sind sau Nett, eigentlich die besseren Menschen :D) Und das war halt auch gut, da haben wir dann jeden Samstag im Sommer Churasko gemacht und so :)
      Okay, also ich war auf der Humboldschule, da gibt's noch ne Albert Schweizer Schule so weit ich noch weiß..
      Ja, das ist leider immer so..
      Wie war das eigentlich am Anfang mit der Sprache bei dir? Konntest du schon was?

      Löschen
  5. Ja... ich habe ja zum Glück einige Freunde, die gerade dort Austausch machen, oder die einen Austausch hier in Brasilien gemacht haben. Und es gibt ja skype :P
    Also als ich herkam konnte ich kaum ein Wort Portugiesisch. Halt so was wie: Hallo und Tschüss... aber das wars :D
    Und jetzt kann ich fließend sprechen. Ist schon Wahnsinn, was man so in einem Jahr alles lernen kann...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist schon mal gut.
    Ich glaube das würde ich nie schaffen in einem Jahr :D

    AntwortenLöschen
  7. Doch doch, das geht schon :D
    Man muss nur offen für alles sein und vor allem keine Angst davor haben beim reden Fehler zu machen. Dann lernt man das von ganz alleine. Ich habe in dem ganzen Jahr kein einziges mal ein Vokabelbuch in die Hand genommen gehabt, um irgendwelche Wörter zu lernen :DDD

    AntwortenLöschen