Dienstag, 10. Januar 2012

Urlaub in Rio de Janeiro (28.12.11 - 09.01.12)

So, jetzt bin ich wieder gut zu Hause angekommen nach 12 Stunden fahrt im Auto. und ich habe Zeit euch über meinen Urlaub zu berichten, den ich mit meiner Familie bei den Verwandten meines Gastvaters verbracht habe.
Wir haben in der Wohnung meiner Tante und ihrer Familie gewohnt. Die ist zwar sehr klein, aber wir haben uns aus Decken Matratzen gemacht und dann war das sogar auf dem Boden ganz gemütlich.
In den Tagen war ich viel am Strand (Trotz eincremen bin ich rot am Bauch -.-) und habe die riiiieeeesen Shopping Center von Rio unsicher gemacht :D
Ich war auch einmal Schlittschuh fahren... sehr komisch, wirklich... aber es war lustig haha
Es gab 2 Tage, die ich nie wieder vergessen werde.
Einmal natürlich Silvester:
den ganzen Tag über haben wir eigentl. nicht besonders viel gemacht. Ich habe mit meinen Cousinen und Cousins und Schwestern Filme angeschaut. Die ganze Zeit ging es mir gut.
Ich habe mit meiner Familie und Freunden in Deutschland geskypt und telefoniert und auch da ging es mir gut.
Dann haben wir uns langsam fertig gemacht abends. Fast alle hatten etwas weißes an (macht man so an Silvester) und dann haben wir so gegen 23 Uhr gegessen. Da fing es dann an... Heimweh! Die ganze Familie war versammelt, alle haben sich aufs neue Jahr gefreut usw. Das schlimmste und schönste zu gleich war Mitternacht, als mich meine Mutter in den Arm genommen hat und gesagt hat wie schön es ist, dass ich hier bin. Gott, ich glaube ich hatte schon lange nicht mehr so weinen müssen. (Ich sage euch, wer denkt, Austausch ist was einfaches, der hat sich aber mal gewaltigst geschnitten!!)
Nachdem ich der gesamten Familie ein frohes neues Jahr gewünscht und ich mich ein bisschen beruhigt hatte, sind wir an den Strand. Es hatte den ganzen Tag über geregnet (ist wohl jedes Jahr so) und deshalb war es auch ein bisschen kalt. Jedefalls waren ganz viele an der Strandpromenade, haben gefeiert, gterunken, es wurde Funk, und Samba getanzt... es war soooo schön!!
Und ich bin über 7 Wellen gesprungen (= 7 Wünsche).
Irgendwann waren wir alle müde und sind wieder nach Hause.
Das war also mein Silvester in Rio de Janeiro! Es war unvergesslich schön, aber ich habe meine Familie unglaublich sehr vermisst...
Das nächste Erlebnis war der Besuch beim Cristo Redentor. Riiiiieeeeesig, sage ich euch (die Arme sind größer als ein Hubschrauber lang ist). Es war ziemlich bewölkt, deshalb konnte man ihn nur selten ganz sehen. Und von dort oben konnte ich nicht auf die Stadt blicken. Aber wir hatten schon ein bisschen weiter unten Stop gemacht und da habe ich Fotos von Rio gemacht! War seeehr beeindruckend!
Wir waren bis 2 Uhr morgens unterwegs und haben gegen Mitternacht noch einen kleinen Hot-Dog-Essen-Stop gemacht :D
Also ich muss sagen: Rio ist eine unglaublich schöne Stadt, in der man (fast) alles machen kann [habe ja schon letzten Blog darüber geschrieben]. Es gibt nur eine Sache, die nicht so schön ist: Man muss unglaublich lange Strecken zurücklegen. Meine Verwandten leben zum Beispiel  IN der Stadt. Ein bisschen außerhalb, aber noch lange nicht am Rand. Bis zur Copacabana (relativ im Zentrum) sind wir ne Stunde oder mehr mit dem Auto gefahren (und es war normaler Verkehr, also kein Stau oder ähnliches)...
Jedenfalls war es ein sehr, sehr schöner Urlaub und ich hatte unglaublich viel Spaß :)
Die Fotos sind teilweise nicht so gut geworden, vor allem die von Silvester am Strand, weil es eben so geregnet hatte, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem...
Beijos, Hannah <3

PS: Wenn ihr auf die Bilder klickt bekommt ihr eine größere Ansicht und eine Art Diashow










Ich und meine Gastfamilie <3



Über 7 Wellen springen












Barra (gespr. Baha)








STRAND :)


Rio Panorama-Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen