Dienstag, 24. Januar 2012

Schule...

Wie einige von euch bestimmt schon wissen habe ich nach 2 und halb Monaten Ferien seit gestern wieder Schule. Ich gehe jetzt in terceiro... das ist so was wie die Abschlussklasse, kann man mit unserer 10. Klasse vergleichen. Danach gehen alle auf eine Art Universität. Jedenfalls stehe ich jetzt wieder um viertel nach 6 auf anstatt wie gewohnt um 12:30 und gehe um 7 zusammen mit meiner Schwester in die Schule. Die Stunden dauern 50 min (auch wenns nur 5 min Unterschied zu unseren Stunden in Dland sind: es kommt mir vor wie Jahre...) Ich habe nach der 3. Stunde 20 min Pause und dann gehts weiter, bis um halb eins ENDLICH die Schulglocke läutet (hört sich an wie Sirenen -> nervig!). Die Lehrer sind alle sehr sehr nett. Die werden hier mit Respekt, aber trotzdem eher wie Freunde behandelt, was ich persönlich schön finde und das ist etwas was mir natürlich gleich aufgefallen ist, nach der deutschen Schule.
Nachdem ich gestern meine 2 Arbeitshefte für die ersten beiden Monate von meiner Mutter in die Hand gedrückt habe und mir heute ein neues Arbeitsheft gekauft habe, kann ich es natürlich kaum erwarten, morgen wieder in die Schule zu gehen und alles mitzuschreiben und die Übungen zu machen... -.-
Die Tests muss ich nicht machen genauso wenig wie Hausaufgaben, wobei es keine Hausaufgaben wie bei uns gibt. Das ist meistens einfach nur noch mal den Text durchlesen, eigentlich noch nicht mal das. Letztes Jahr hatte meine Klasse pro Woche 3 Tests. Dieses Jahr, wegen terceiro Ensino Medio, gibt es nur noch Test-Wochen. Das heißt eine Woche pro Halbjahr, glaube ich, die ich zu Hause verbringen kann, weil ich ja die Tests nicht schreibe :P

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung ;)
Beijos, Hannah <3


Mit meinem Arbeitsheft hab ich glaube ich eine ganz gute Wahl getroffen... (Twilight, kleine Giraffen und Batman wären auch noch zur Wahl gewesen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen