Mittwoch, 1. Februar 2012

Schule

Ich möchte euch noch schnell was über die Schule erzählen...
Also ich gehe hier auf eine private Schule. Das ist normal, denn die staatlichen Schulen haben inzwischen absolut keinen guten Ruf mehr (früher waren das ganz normale und gute Schulen wie bei uns auch). Also man muss ein heiden Schulgeld dafür bezahlen aber dafür bekommt man eine sehr gute Ausbildung. Mal abgesehen von den Sprachen meiner Meinung nach. Da wird hier einfach viel zu wenig wert drauf gelegt. Vor allem Englisch ist so eine Sache. Ich habe insegsamt 1 Stunde (60 min) pro Woche!!! :O
Und die meisten, die nicht extra Stunden in Nachmittagsschulen nehmen (diese sind wiederum recht gut) können kaum bis wenig Englisch sprechen. Ich persönlich habe keine andere Sprache als Englisch. Und ich habe auch nicht die Möglichkeit eine andere zu wählen. Spanisch kann man noch in diesen Nachmittagsschulen lernen aber das wars.
Die anderen Fächer sind aber relativ genauso wie bei uns auch.
Die einzigen Fächer die ich nicht hier habe und die man auch nur hat, wenn man kleiner ist, sind Musik und Religion. Und Sport hat man auch nur einmal die Woche wenns hoch kommt am späten Nachmittag.
Ich habe 6 Stunden Unterricht pro Tag. Von 07:10-12:30 Uhr und nach 3 Stunden je 50 min habe ich eine 20 minütige Pause. danach kommen noch die restlichen 3 Stunden und dann können wir endlich nach Hause.
Jeder Schüler muss mit Jeans oder schwarzer Hose, geschlossenen Schuhen und dem Schul-T-Shirt (ich bin kein Fan von diesem) kommen. Die Sache finde ich gar nicht so schlecht, nur das 'Design' müsste mal wieder überarbeitet werden... :D
Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass es öfters mal Banden-Streits der privaten und öffentlichen Schulen untereinander gibt. Die sind gar nicht mal so harmlos. Letztes Jahr gabs wohl einen bei dem die Schüler Waffen dabei hatten. Das kommt aber nur äußerst selten vor und zum Glück kam da die Polizei dazwischen (also hier muss ich anfügen, dass ich selber natürlich nicht dabei war, es aber von einigen verschiedenen Leuten erfahren habe).
Ich hoffe es interressiert euch ein bisschen ;)
Hier bekommt ihr noch ein Bild mit meinem schicken Shirt:


Und? Ist doch schick :D eine Schulter BLAU die andere GELB! Was gibts auszusetzen? :'D


Beijos, Hannah <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen