Donnerstag, 10. Mai 2012

Quinta...

Da ich die Wochen ja wieder frei habe, wegen den Tests die meine Klasse schreibt, habe ich normalerweise Zeit auszuschlafen. Heute bin ich allerdings schon um 9 Uhr auf den Beinen gewesen, weil ich mit meinem Vater seine Firma angeschaut habe. Er stellt Verpackungen von Pizzaservices, Boutiquen und sonstigen Geschäften her. Also zum Beispiel Papier-Boxen. Die Firma ist nicht unbedingt hochmodern ausgestattet oder technisch auf dem neusten Stand mit riesigen Maschinen. Nein, sie ist ziemlich klein, und es wird so gut wie alles mit Hand gemacht. Sogar für das Bedrucken der Boxen wird die Maschine durch menschliche Hand ersetzt! Ich fand das sehr beeindruckend, vor allem, weil ich noch nie gesehen habe, wie man sowas herstellt und wenn ich hier ne Pizza bestellt habe, habe ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht, dass es ja auch Firmen geben muss, die die Herstellen... (Erde an Hannah!! Erde an Hannah!!) 
Danach habe ich bei meiner alten Familie zu Mittag gegessen. Es tut immer gut, denen einen Besuch abzustatten. Und wenn ich dort bin denke ich doch manchmal, dass ich alle ziemlich vermisse. Aber zum Glück ist es ja nicht sooo weit entfernt, also bin ich eigentlich doch einmal die Woche bei ihnen. Morgen hat meine alte Gastschwester Geburtstag. Sie wird 18 und am Samstag gibts dann eine ziemlich große Party :)
Anschließend war ich dann im Centro. Zuerst war ich mit meiner kleinen Gastschwester unterwegs, und als ich dann ein paar unserer Austauschschüler getroffen habe, bin ich mit denen noch ein bisschen rumgelaufen, weil wir für Abdel's Abschiedsfeier Sachen geklärt haben. Also ich hab ja alle furchtbar gerne, aber 2 Stunden mit 5 Jungs durch die Straßen zu laufen ist dann doch irgendwann anstrengend... :D
Jetzt uploade ich euch noch ein paar Bilder von Bonito hoch (ich hoffe ihr habt noch nicht genug, denn es gibt noch einige, die ich euch nicht gezeigt habe :S)

Beijos
-Hannah <3

Wasserfall von 'oben'... da gehts dann wohl nach unten!! :D

familia <3

ein kleiner Gag:
Öffnungszeiten:
Normalerweise öffnen wir zwischen 5 und 6 Uhr abends.
Manchmal aber auch etwas später, um ca. 20:00 Uhr.
Wir schließen zwischen 10 und 11 Uhr abends.
Manchmal aber auch etwas früher, so gegen 9 Uhr abends.
Es gibt aber auch Tage, an denen öffnen wir gar nicht.
Das haben ich und Bence in Bonito in einem Souvenirshop gefunden... spiegelt perfekt die brasilianische Lebensweise wieder. :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen