Montag, 10. Oktober 2011

Wochenende bei Pleuni

So, es gibt mal wieder ein bisschen was zu erzählen...
Am Donnerstag ist leider meine Gastoma hier gestorben. Mein Gastvater meinte dann es wäre besser für mich, wenn ich das Wochenende zu jmd anderem gehen würde, einfach deshalb, weil die Stimmung natürlich mehr als gedrückt war und er nicht wollte, dass das auf mich abfärbt. Also konnte ich glücklicherweise zu Pleuni.
Freitag waren wir erstmal schön im Parque do Povo mit unseren Laptops, haben den BESTEN Ananas-Cocos-Souco (Saft) der Welt getrunken (nachdem wir bestellt hatten, haben wir uns den Kiosk mal ein bisschen genauer angeschaut und zunächst bereut gehabt, dass wir dort bestellt hatten, aber am Ende war ja doch wieder alles gut) und in der WiFi-Area gesessen, geskypt usw... :)
Abends waren wir dann in einer Bar. 4 andere Austauschschüler aus anderen Städten sind da gewesen und wir haben bis 1 Uhr geredet und vor allem unglaublich viel gelacht :D
Samstag war dann erstaml schön ausschlafen angesagt bis 12 Uhr und eigentl. wollten wír in den Pool und uns ein bisschen sonnen, aber dann kam mal wieder einer dieser Sandstürme und dann ging das natürlich schlecht... also hab ich dann beigebacht bekommen, wie man Brigadeira macht (Leute, wenn ich wieder in Dland bin MUSS ich das für euch machen! Ist so ein Schokozeugs, aber unglaublich lecker).
Abends haben wir uns dann fertig gemacht für PUB! Das ist so eine Disko/Bar hier und der Abend war echt mega schön. So gegen 1 Uhr hat dann angefangen eine Samba Band zu spielen, aber eher so auf die Rockige Art und Weise und es wurde dann sososososos voll! Ich hab beigebraht bekommen, wie man richtig Samba tanzt, aber... tja... ich sollte vlt doch noch ein bisschen üben :P
Gegen halb vier waren wir wieder zu Hause und um halb sechs war dann sozusagen das Licht aus, auch wenn draußen schon die Sonne wieder aufgegangen war.
Sonntag war ein richtig großes Gewitter und es hat geschüttet wie sonst was. Die Brasilianer sind auf sowas natürlich lang nicht so gut eingestellt wie wir, also gabs in Pleunis Wohnhaus erstmal ca. eine Stunde Stromausfall... Das Blöde: wir wollten eigentl. lecker in eine Churrascaria (Grill-Restaurant; typisch für hier), aber der Aufzug hat ja nicht funktioniert und in dem Haus gibt es leider keine Treppen... Gut also, dass ich und Pleuni fast verhungert sind nachdem wir über 12 Stunden nichts gegessen hatten.
Später waren wir dann doch noch im ShoppingCenter und haben gegessen.
Abends waren wir dann in der Kirche. Nachdem man da wieder rasugeht fühlt man sich einfach nur gut. Alle sind gut drauf, es wird gesungen, geklatscht, man darf durchaus auch tanzen und es ist einfach nur unglaublich viel besser als in Deutschland (Es war übrigens eine ganz nromale katholische Kirche!)
Danach sind wir noch Pizza Essen gegangen in Donna Oliva: Die beste Pizza der Stadt! Sooooo lecker. Gut also, dass der Besitzer zur Zeit Pleunis Gastvater ist und somit höchstwahrscheinlich auch meiner wird :)
Das ich nach Hause kugel, ist also schon mal gesichert! :D

Soooo... das war mein Wochenende! Ich hoffe ihr hattet auch so viel Spaß? :D
Beijos, Hannah <3


Kein so schönes Foto, aber dafür zeigt es unsere Camarote (VIP) Armbänder, die wir kostenlos bekommen haben. Ich sage euch, als Austauschschüler fühlt man sich manchmal echt berühmt... :D


Nossa! Que linda!!!



Pleuni (Holland), Clarissa (Mexico), Rayssa (Brasil) und ich






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen