Dienstag, 13. September 2011

Die ersten Wochen

So, jetzt hab ich ja shcon seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben. Tut mir leid. :)
Also mit geht es ganz gut. Abgesehen von ein paat kleinen Heimwestündchen, wenn ich mal nicht so viel zu tun habe ist alles i.O.
Ich bin immer noch genauso viel unterwegs wie am Anfang. Gehe oft ins Centro oder einfach nur zu Freunden.

Zur Zeit ist hier der/die/das Expo (ich bin mir da nicht so ganz sicher). Das ist eine Art Festival mit einem kleinen Jahrmarkt und Sertanejo Shows (Sertanejo = Musikstil, der besonders hier sehr oft gehört wird). Ich war bis jetzt erst einmal da, aber es war lustig und ich hoffe, dass ich heut nochmal hin kann. Aber ich hab immer noch kein Ticket... :/
Morgen haben wir Feriado (also einen Feiertag = ich hab keine Schule!!!!!), weil meine Stadt hier Geburtstag hat. Letzten Mittwoch war auch schon Feiertag wegen dem Brasil. Unabhängigskeittag. Einerseits sind diese Tage ganz shcön, weil man nicht in die Schule muss, andererseits sind sie auch mega langweilig, weil keine Geschäfte offen haben und man nicht weiß, was man machen soll.
Ich hab seit 3 Wochen jeden Montag und Mittwoch Portugiesisch Kurs mit allen anderen Austauschschülern und der macht sogar Spaß. Und das Buch das wir dazu bekommen haben kann ich auch gut gebrauchen, wenn ich in der Schule bin und mal kein Mathe, Physik, Chemie oder Englisch (meine Lieblingsfcher hier. Hätt ich nie gedacht, dass es mal so weit kommt...) habe und somit nicht weiß, was ich machen soll.
Inziwschen hab ich auch hscon das erste Päckchen bekommen. Wird aber erst am Geburtstag aufgemacht. :) Ich fre mich drauf. Mehr Süßigkeiten, wobei ich sagen muss, dass es hier auch leckere Sachen gibt, mit denen ich mich vollstopfe...
Das Wetter hier ist auch sehr schön. Wir haben ja jetzt fast Frühling, also ich glaub in 10 Tagen und jeden Tag eigentl. so 30°C, manchmal auch mehr. Und in Deutschland, was für ein Wetter habt ihr zur Zeit? :P
Ja, aber es gibt auch echt kalte Tage, wos nur ca. 17°C hat und die Nächte hier sind eigentlich immer kalt. Aber man gewöhnt sich doch relativ schnell an die Temperaturen. Ich freu mich nur jetzt schon auf den Sommer. Der wird glaub ich weniger angenehm... ich werde berichten :D

So, ich hoffe, ihr wisst jetzt ein bisschen mehr und ich werde in Zukunft wieder öfter schreiben, versprochen!
Liebe Grüße,
eure Hannah 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen