Freitag, 23. September 2011

Brasília

Oi ihr lieben!

letztes Wochenende war ich zusammen mit meiner Gastfamilie in Brasília (für alle die es nicht wisse: Brasília ist die Hauptstadt und NICHT Rio oder Sao Paulo :D ).
Wir sind erst von Presidente Prudente aus mit dem Flugzeug nach Sao Paulo und von dort aus weiter nach Brasília. Ich muss sagen (ihr werdet ein Foto sehen) ich war nicht gerade beruhigt, als ich unseren Flughafen gesehen habe mit den vielen Leuten... Das gesamte Gebäude ist circa so groß wie unsere Bahnhofshalle in Würzburg :)
Wir sind abends in der Haupstadt gelandet und deshalb konnte man schon von oben sehr gut erkennen, dass diese Stadt geplant wurde, bevor sie gebaut wurde, weil man sehen konnte, dass sie eher in die Länge gezogen ist, als dass sie, so wie die anderen Städte hier, rund ist.
Und dann hat man es natürlich an den Gebäauden erkennen können. Es gibt keine alten Gebäude und alle wichtigen Bauwerke sind in dem selben für mich undefinierbarem Baustil gebaut. Die normalen Wohnhäuser in der Innenstadt sehen alle weitestgehend gleich aus und sind alle auf Stelzen gebaut. Warum? -Fragt mich bitte nicht... :)
Aber in Brasília sieht man kaum Touristen. Es gibt halt wirklich nicht sehr viel zu sehen, aber für mich war es sehr schön mal meine neue Hauptstadt zu erkunden, vor allem mit meiner Gastfamilie.
Am Montag Nachmittag sind wir dann wieder zurück gekommen und dann ging auch schon wieder der normale Alltag los: meine Eltern sind zur Arbeit, ich zum Portugiesisch Unterricht usw...
So, Bilder folgen :)
Beijos, Hannah



Ponte JK (schlechtes Foto, sorry. Ist aber das einzige, wo sie vollständig drauf zu sehen ist...)



                                                    Flughafen Presidente Prudente




                                                Das ist die Kathedrale von Brasília




2 Kommentare:

  1. oscar niemeyer ist der hammer ( er hat brasilia ja quasi erschaffen). beneide dich richtig, dass du da mal gewesen bist.
    ich studier architektur, deswegen ;)
    wirkt das in "echt" auch so, dass die entfernung da so groß sind und dieses gebäude vom letzten bild auf diesem rieeeesen grünstreifen steht?
    vielen dank fürs verfolgen übrigens und hab noch eine nette zeit in brasilien! sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die entfernungen zu den gebäuden ist doch oft ziemlich weit, auch wenn die meisten wichtigen gebäude (wie die ministerien) zusammen stehen, aber es sind soo viele, dass man, oft ziemlich fahren muss.
      und die ganze stadt ist so grün gehalten wie möglich. das klima ist dort einfach nur so heiß, aber bei den öffentlich gebäuden wird das gras täglich gewässter, damit es schön aussieht!

      ich mag deinen blog wirklich gerne! du weißt wirklich wie man fotografiert und ich liebe dein layout und über was du schreibst!

      liebe grüße aus brasilien :)

      Löschen