Sonntag, 6. November 2011

Ein viertel Jahr

So, jetzt bin ich schon drei Monate hier in Presidente Prudente, SP, Brasil.
3 meses no Brasil!
3 months in Brazil!
Und das heißt soviel wie, dass ein viertel meines Jahres schon wieder rum ist. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Gestern habe ich zusammen mit meiner Gastmutter unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert. Keine Angst, der ist aus Plastik und wird auf alle Fälle bis Weihnachten überleben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie seltsam das war, im kurzen Sommerkleidchen vor dem Baum zu stehen und Christbaumkugeln und Schleifen und Nikoläuse (?!) an ihn zu hängen, bei 35°C!

Das Wochenende war wieder mal eher ruhig. Ich muss Energie tanken, bevor am Freitag ja endlich unsere große Reise anfängt! Gott, bin ich aufgeregt! 15 Tage zusammen mit 29 anderen Austauschschülern Tag und Nacht zusammen! Das heißt so viel wie 2 Wochen keinen Schlaf. :D
In dieser Zeit werde ich wohl eher nicht Internet zur Verfügung haben, aber dafür berichte ich natürlich ganz ganz viel, wenn ich wieder zu Hause bin, versprochen!

Diese Woche habe ich noch mal bis Donnerstag Schule und wenn ich wieder zurück bin von der Reise, sind schon Ferien. Endlich! Nach drei Monaten Schule ohne Pause! Ich wusste gar nicht, dass man das überleben kann.
Die Ferien dauern den ganzen Dezember und Januar über und Anfang Februar muss ich wieder in die Schule. Und dann fängt die Härte erst richtig an: keine Ferien bis Juli! Nur Mitte Februar hat man noch mal ein paar Tage frei wegen Karneval. Aber ansonsten: keine Chance!
Aber gut, ich bin ja auch ein exchange student und nichts anderes. Hahaha

Jetzt folgen noch mal ein paar Fotos der vergangenen Wochen, die ich immer vergessen hatte reinzustellen. Und: Ja, die Reihenfolge macht keinen Sinn :D
Liebste Grüße an alle!
Beijos, Hannah <3


Unser Weihnachtsbaum - täuschend echt, ne?

Ouh yesss, Pleuni, we had our fun with the Cinderella 'Champagne' :D


REGEN!!!!!!

Mein Ausblick! - mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen