Mittwoch, 12. Oktober 2011

Tag 68: Feiertag -mal wieder

Heute ist Mittwoch, es ist bewölkt, nicht zu heiß, ruhig und Feiertag...


Feijoada
Ich weiß nicht, aber diese Tage ziehen mich immer ein bisschen runter. Es gibt nichts zu tun, weil keine Geschäfte offen sind und ich auch sonst nicht wirklich weiß, was ich machen soll.
Gut, dass ich den Blog habe, weil der mich ein bisschen ablenkt :D

Feijao e Arroz (Feijao und Reis)
Ich dachte mir, dass es doch durchaus mal interressant sein könnte, etwas über das Essen hier zu erzählen.
Es ist ziemlich anders als in Deutschland und ich muss sagen, dass ich das meiste wohl eher nicht vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin :D
Churrasco
Es gibt jeden Tag Reis und Fleisch und Bohnen, bzw. Feijao... Jeden Tag... Montag bis Sonntag.
Dann gibt es noch so eine Sache, genannt Feijoada. Das ist einfach nur eine Soße in der kleingeschnittenes Fleisch und Bohnen zusammen gemischt sind. Dazu gibt es: Reis. Ansonsten machen die hier auch öfters Lanch. Das ist einfach ein knuspriges Brötchen, mit Fleisch und Käse und Tomaten... So eine Art gegrilltes Sandwich. Gibts in allen möglichen Variationen und ist ziemlich lecker :D

Petit Gateau

Außerdem, und das ist das beste was ich JE gegessen habe, gibt es Churrasco. Das ist einfach nur gegrilltes Fleisch. Hier gibt es so viele Churrascos. Man trifft sich bei jemanden zu Hause mit Freunden, grillt, hört Sertanejo und redet bis in die Nacht hinein. Der einzige Unterschied zum Grillen in Deutschland ist, dass man einfach nur das Fleisch ist. Sonst nichts. Manchmal gibts einen Salad (ohne richtiges Dressing) oder ein paar geschippelte Tomaten dazu, aber eigentl. ist man nichts außer eben das Fleisch.
Als Nachtisch gibt es ganz normal Kuchen, Eis oder Pudding. Meine beiden absoluten Lieblingsnachtische sind Petit Gateau (Schokomuffin: außen knusprig, innen noch flüssige Schokolade mit Vanilleeis) und Brigadeiro (OMG! Ich werde das in Deutschland so oft machen, ob ihrs esse wollt oder nicht! :D). Das ist eine Milchcreme mit Kakaopulver und Butter und das wird dann zu einer zähen Schokomasse. Ich liebe das!
Tereré
Brigadeiro :)
Und dann noch zum Trinken: Das typischste Getränk hier in Brasilien ist wohl Guaraná. Das trinkt jeder und ich werde es mehr als vermissen! Tereré ist auch bekannt, trinken aber nicht alle. Das besteht einfahch nur aus Kräutern gemischt mit eiskaltem Wasser. Schmeckt ein bisschen wie Tee. Ich trink es manchmal, aber mir schmeckts jetzt nicht wirklich sonderlich gut. Ansonsten trinkt man hier die restlichen, üblichen Sachen wie Cola usw. und Bier.

So, ich hoffe, das war ein bisschen interressant. Mich hats abgelenkt :)
Ich vermisse euch hier!
Beijos, Hannah <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen