Ich will euch noch ein bisschen von meinem Wochenende erzählen:
Samstag Abend war ich mit meiner Gastmama in 2 der 3 Krankenhäuser in dem sie arbeitet. Sie ist Kinderärztin, aber arbeitet nur auf der Frühgeborenenstation der Krankenhäuser. Ich habe einen Kittel von ihr bekommen und dann sind wir auf die Stationen und meine Mutter hat mich dann immer als eine junge Studentin aus Sacramento (Kalifornien) vorgestellt, die hier in Brasilien ein Praktikum macht und sich deshalb gerne hier umschauen möchte :D
Und es haben doch tatsächlich alle geglaubt!
Dieses Wochenende war es ziemlich ruhig auf den beiden Stationen. Im ersten Krankenhaus habe ich ein Mädchen gesehen, dass mit 32 Wochen auf die Welt gekommen ist und einen Zwillingsbruder hatte, der als Totgeburt auf die Welt kam. Und das Mädchen war soooooooooooooo winzig! Ich konnte es gar nicht glauben. Ich stand mit offenem Mund vor dem Brutkasten (oder wie auch immer man das nennt :D) Und dann meinte meine Mama so: 'In 20 Tagen nimm ich dich nochmal mit und dann wirst du schon sehen! Die bleibt nicht so hässlich.' Und dann mussten wir so anfangen zu lachen. Es tut mir ja leid zu sagen, aber das Baby war wirklich schrecklich hässlich :D
Danach haben wir noch ein paar Mütter besucht, die bald ihre Kinder mit nach Hause nehmen dürfen. Es war so süß mit anzusehen, wie glücklich die sind! Teilweise waren die Babys dort 3 Monate in der Klinik!
Gestern war ich in Londrina (wie ich ja schon im letzten Post angekündigt hatte). Und dort habe ich meinen Gastvater beim Autorennen zugeschaut. Es war wirklich interessant und hat richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es ziemlich warm war.
Er hat leider nur den letzten Platz in seiner Kategorie gemacht, aber er war trotzdem nicht schlecht gewesen und hat seine Zeiten verbessert. Das ist schon mal ein Anfang!
Danach waren ich, meine Schwester und meine Gastmama noch im Shoppingcenter, dass soooo viel Größer ist als das in unserer Stadt! Richtig schön, mit ganz vielen Geschäften und einem großen Angebot.
Wir sind dann erst nahts wieder nach Hause gekommen und ich war so sehr müde, aber der Asuflug hat sich wirklich richtig gelohnt! Londrina ist eine sehr schöne Stadt!!!
Beijos
-Hannah <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen