Samstag, 25. Februar 2012

Bikini, Samba, Strand und mehr...

Seit Donnerstag Nacht bin ich wieder gut in Prudente angekommen nach einer wunderschönen Woche in Rio de Janeiro!
Nachdem ich das letzte mal ja von diesem WOW-ICH-BIN-IN-RIO-Effekt überrollt war, konnte ich dieses mal eher auf Details achten, die ich euch mitteilen werde.
Es war ja Karneval Zeit und von daher war die Stadt ziemlich voll und alle waren auf den Beinen.
Ihr habt ja bestimmt von den Desfiles im Sambódromo (http://de.wikipedia.org/wiki/Samb%C3%B3dromo) gehört. Die Sambashows. Ich selbst war leider nicht auf einer solchen Show, aber ich habe sie vom Fernseher aus gesehen mit meiner gesamten Familie und auch so waren sie schon wirklich beeindruckend!
Die Shows sind so etwas wir ein Wettkampf der Sambaschulen von Rio de Janeiro (genaueres findet ihr wieder, wenn ihr den Link öffnet!).
Viele denken vielleicht das der Karneval nur aus dem Sambódromo besteht, aber das stimmt nicht. Neben den Shows gibt es in jeder Stadt, sogenannte Blocos. Das sind normale Karneval-Umzüge. Die kleinen Kinder verkleiden sich dabei, aber die Erwachsenen eigentlich nicht mehr. Das Outfit besteht meistens nur aus Shorts und dem Bikini, bzw. nur Badehose. Dort wird dann Samba getanzt, man hat eine Band, die Musik spielt und alle tanzen auf den Straßen, lachen, haben Spaß... relativ so wie bei uns auch.
In Rio gab es sehr sehr viele Blocos. Jeden Tag verschiedene. Zum Beispiel Ipanema, Copacabana und Barra oder Recreio (alles Strände). Ich war nur auf dem Barra-Bloco weil der direkt vor unserem Hotel war und die anderen einfach auch zu gefährlich sind!
Ansonsten lag ich am Strand, war in den ShoppingMalls und habe fleißig Açai gegessen (mmmhhh... lecker!!!)
Und abschließend kann ich sagen: Rio ist egal mit oder ohne Karneval einfach eine unglaublich tolle Stadt in der man sehr viele Möglichkeiten hat!
Außerdem leben dort wirklich die mega reichen Brasilianer... ihr könnt euch nicht vorstellen wir viele Porsche Cayennes oder Ferraris ich gesehen habe! :D
Noch dazu kommt, dass ein Appartement am Strand so etwa umgerechnet 2.500.000€ kostet. Und das an Barra. Wies dann bei Copacabana aussieht will ich gar nicht wissen :D (Recreio < Barra < Ipanema < Copacabana [so in etwa kann man sich das vorstellen])

Zu dem Blocos lade ich vielleicht später noch ein Video hoch, aber das weiß ich noch nicht. Ich hatte da nicht meine Kamera mit, einfach aus Sicherheitsgründen haha
Ansonsten habe ich dieses mal auch nicht so viele Fotos gemacht, weil ich des meiste ja eh schon mit der Kamera festgehalten habe beim letzten mal, aber ich werde ein paar wenige Bilder hochladen.

Beijos, Hannah <3



Açai













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen