Gestern war ja Freitag der 13. Es ist im Grunde genommen nichts schlimmes passiert.
Anna hatte bei mir übernachtet und da wir am Abend vorher ziemlich spät erst nach Hause kamen, hatten wir erstmal lange ausgeschlafen und danach mussten wir uns fertig machen, weil Ricardo seine Despedida hatte. Es gab -mal wieder- lecker Churrasco und die Stimmung war eigentlich richtig gut.
Doch mit der Zeit wurden wir alle ein wenig melancholisch und hatten angefangen über den Anfang des Jahres zu reden, als wir noch 18 Austauschschüler in Prudente waren (gestern waren wir nur noch 5 und heute nur noch 4). Also wurde somit schon mal die erste Runde Heulerei angefangen. Ihr solltet noch wissen, dass die Abschiedsfeier im letzten Stock des Hochhauses in dem Ricardo wohnt war. Als dann die Lichter in der Stadt angingen und man diesen unglaublich wunderschönen Ausblick über die Stadt hatte, fing die 2 Runde an.
Und das schlimmste war, ihm tschüss zu sagen... Ich glaube das war bis jetzt der 2. schwerste Abschied in dem Jahr! Wir haben geheult wie Babys und als ich zu Hause ankam, hatte ich mich immer noch nicht beruhigt gehabt. Der Taxi-Fahrer muss mich für total bescheuert gehalten haben :D
Und dann musste ich mich abends ja auch noch von meiner jetzigen Gastmutter verabschieden, da sie heute ganz früh morgens mit ihrer Schwester verreist ist. Das war der schwerste Abschied bis jetzt... Und am Dienstag (oder Montag abend) muss ich mich von meiner ersten Gastmama auch verabschieden, da sie eine Fortbildung in Campinas hat und erst am Freitag mittag wieder zurück kommt, wenn ich und Bence schon im Auto nach Sao Paulo sitzen...
Also ich hatte ja gedacht, dass der Anfang nicht leicht war, aber das so ein Ende kommt hätte ich mich im Traum nicht vorstellen können!
Die Fotos von der Feier bekommt ihr bald. Ich werde die von Anna's Blog 'klauen' (ich habe die Erlaubnis bekommen (; )
Liebe Grüße aus Brasilien
Beijos
-Hannah <3