Donnerstag, 31. Mai 2012

Hochzeit Part 2

Also noch ein kleiner Zwischenpost:
Ich habe die Bilder von Bence von der Hochzeit bekommen.
Er hat eeiiiiiiiniiiiigeee mehr gemacht als ich, wobei auch nicht alle so gelungen sind. Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem :)

Beijos
-Hannah <3 


Cousine, ich, Schwester,



Blazer Update #2

Morgen früh geht es los! Ab auf die letzte Distriktkonferenz! Das wird bestimmt wahnsinnig!
Wir werden insgesamt mehr Stunden im Bus, als auf der Konferenz verbringen. Wie gesagt, morgen früh gehts los und wir werden circa 10 Stunden fahren, bis wir in Aguas de Sao Pedro ankommen.
Am Samstag um 14 Uhr gehts dann wieder in den Bus ab nach Hause. Wir werden also circa 20 Stunden im Bus sitzen (aber das sind die Berechnungen der Busfahrer, also muss man locker nochmal 3 Stunden drauf rechnen. Wir sind hier ja in Brasilien ;P)

Hier nochmal ein Update meines Blazers. Es fehlen noch unglaublich viele Pins, die wir dann morgen alle austauschen werden. Ich freu mich drauf. Ich will nämlich nicht gerade mit einem leeren Blazer nach Hause. Das ist sozusagen der Schatz eines jeden Austauschschülers! 
Und ja, über die Rückseite muss ich selber ein wenig lächeln... ich glaube das änder ich nochmal um, aber die ganzen Sachen (bis auf die indonesische Flagge) habe ich auf der Hochzeit bekommen. Also eine coole Erinnerung :D

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende; ich melde mich bald möglichst wieder
Beijos,
-Hannah <3



Dienstag, 29. Mai 2012

Casamento :)

So hier eeeeeeeendlich die Bilder der Hochzeit. 
Es sind leider nur wenige, aber das sind die einzigen die ich gemacht habe und die einigermaßen etwas geworden sind. Ich warte immer noch auf die Bilder der Fotografen. Mein Cousin meinte zu mir, dass er mir so sobald wie möglich zuschickt.

Beijos,
-Hannah <3


Bence, unsere Hausfrau und ich

Meine Gastmama und ich

Das Brautpaar beim ersten Tanz

Das Brautpaar in der Kirche


Montag, 28. Mai 2012

Tag 296

Heute war ich mit ein paar anderen Austauschschülern bei einem Rotexer (Projekt von Rotary. Die Jugendlichen, die schon einen Austausch gemacht haben und sich bereit erklären den neuen Exchangern zu helfen oder Reisen zu unternehmen etc.). Wir haben etwas wegen diesem Freitag besprochen. Denn dann wird die letzte Konferenz für uns stattfinden. Wir werden dort auf die Distriktkonferenz gehen, die eigentlich 5 Tage lang ist, nur hat unser Governador (Chef des Distriktes) nicht erlaubt, dass wir länger dort bleiben, was uns extrem verärgert hat. Es wird das letzte mal sein, dass wir uns alle sehen werden. Und da werden 23 Stunden einem so vorkommen wie etwa 5 Minuten. Aber zum Glück haben wir ne laaaaaange Busfahrt vor uns. Etwa 7 bis 8 Stunden. Wir werden in einem Hotel in der Nähe von Sao Paulo bleiben.
Na ja, ich glaube es wird letzten Endes doch ganz gut werden, auch wenn wir alle sehr sehr verärgert sind. Aber was will man machen...

Beijos,
-Hannah <3
PS: Das erste Bild ist auf dem Flug nach Manaus und das zweite auf dem Flug nach Rio <3





Sonntag, 27. Mai 2012

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte nur schnell sagen, dass ich noch am Leben bin und mich entschuldigen, dass ich in der letzten Woche so eine schreckliche Bloggerin war :S 
Aber es ist viel passiert.
Mein Bruder tauchte am Samstag auf der Hochzeitsfeier auf. Er war ein Jahr (also fast ein Jahr) in Mexico gewesen und es wusste niemand etwas von seiner Rückkehr, nur meine Eltern. 
Das war DIE Überraschung schlechthin, auch wenn mein Bruder der Braut ein bisschen den Glanz geraubt hat was die Familie betrifft. Ich habe selten so etwas emotionales gesehen; alle haben geheult als gäbs kein Ende mehr und danach wurde gefeiert wie sonst was! 
In letzten Woche hatte sich dann so einiges bei uns in der Familie getan. Zimmer-Umzug, mexikanische Musik im ganzen Haus, von den Tequilas mal ganz zu schweigen :D Meine Eltern sind unglaublich glücklich! Die größte Veränderung habe ich bei meinem Vater gesehen. Ich glaube der hat nach 3 Monaten nur Frauen im Haus seinen Sohn ziemlich vermisst... :D
Also das ist ja mein erster und auch einziger Bruder und ich glaube, ich hätte mir keinen besseren vorstellen können! Jetzt habe ich viel Kontakt auch zu seinen brasilianischen Freunden in unserer Gated Community und es sind immer irgendwelche Leute im Haus. 

Gestern hatten wir eine große Ankommensparty bei uns zu Hause. Churrasco mit circa 40 Personen. Das ganze hatte um halb 11 mit dem Fußballspiel Brasil x Dänemark angefangen und um 1 Uhr morgens aufgehört... Ich war tot am Ende... :D

So, das sind die Neuigkeiten soweit.
Ich habe immer noch nicht die Bilder von der Hochzeit, aber die werden wohl alle auf eine Disk gebrannt und uns dann zugeschickt.
Ihr müsst also noch ein bisschen warten, weil meine wirklich richtig schlimm und schrecklich geworden sind. :(

Dafür bekommt ihr jetzt ein Bild von jemandem, der uns neulich in unserer Küche besucht hatte. Ich bin halb ausgerastet :( Welcome to Brasil!!!

Beijos, 
-Hannah <3

PS: Inzwischen hat uns auch schon die 2. aus unserer Gruppe verlassen. Kathleen dürfte jetzt gerade bei sich zu Hause in Port Elgin / Ontario ankommen :( Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses Jahr enden wird!! :( 


Sonntag, 20. Mai 2012

Surprise, Surprise

Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen!
Die Hochzeit war ein TRAUM! Die schönste, die ich je gesehen habe! Ich habe irgendwie vergessen Bilder zu machen... also das ist übertrieben, ich habe einige gemacht, aber es sind trotzdem nicht viele geworden. Ich versuche an die Bilder von den Fotografen ran zu kommen.
An dem Abend folgte eine Überraschung der anderen. Die größte kann ich euch leider NOCH nicht verraten, aber ich kann es selbst auch irgendwie immer noch nicht so ganz glauben.... na ja, ich werdets schon noch früh genug erfahren ;)

Die Bilder folgen bald, ich bin jetzt zu faul sie auf den Computer zu laden... und außerdem gibts essen.

Beijos,
-Hannah <3

PS: Und ihr könnt euch auf die 'Geschichte' der Überraschung freuen ;)

Dienstag, 15. Mai 2012

good-bye #1

Gestern waren wir (also fast alle Austauschschüler in PP) noch in der Mall um uns von Abdel zu verabschieden. Wenn ich richtig liege, hebt er gerade in Sao Paulo vom Flughafen ab.
Es war so schön, ihn nochmal zu sehen und wir haben am Ende alle wie Babys geheult.
Und ich bin hier fast die allerletzte aus meinem Distrikt, die nach Hause fliegt! Wie soll ich das denn noch 35 mal aushalten???!!! 
Na ja, das gehört nunmal auch mit zu einem Austausch dazu. Ich glaube der schönste und schwierigste Part zugleich (jetzt mal vom Anfang an abgesehen) hat gerade angefangen...
Beijos,
-Hannah <3


PS: Sorry, für die schreckliche Qualität der Bilder, aber das sind Handybilder...


Ich heulend wie ein kleines Kind... -.-

Sonntag, 13. Mai 2012

The end begins...

Gestern war die Abschiedsfeier von Abdel. Er ist der erste unserer Gruppe, der nach Hause fliegt. Am 15. ist es für ihn so weit. 
Es waren richtig viele Leute da, es gab lecker Churrasco und auch einige Tränen...
Irgendwie war es seltsam, als sich eine Austauschschülerin, die in einer anderen Stadt wohnt von ihm verabschiedet hat. In dem Moment ist mir erstmal richtig klar geworden, dass das Ende von dem Jahr begonnen hat und dass sich die beiden wahrscheinlich nie mehr wieder in ihrem Leben sehen werden...
Morgen werden wir uns alle jedoch nochmal treffen um nochmal 'tchau' zu sagen. Ich werd heulen wie ein kleines Baby... :'(

Die Bilder habe ich mal wieder von Annas Blog geklaut (www.annaeannae.blogg.se)

Beijos
-Hannah <3





Donnerstag, 10. Mai 2012

Quinta...

Da ich die Wochen ja wieder frei habe, wegen den Tests die meine Klasse schreibt, habe ich normalerweise Zeit auszuschlafen. Heute bin ich allerdings schon um 9 Uhr auf den Beinen gewesen, weil ich mit meinem Vater seine Firma angeschaut habe. Er stellt Verpackungen von Pizzaservices, Boutiquen und sonstigen Geschäften her. Also zum Beispiel Papier-Boxen. Die Firma ist nicht unbedingt hochmodern ausgestattet oder technisch auf dem neusten Stand mit riesigen Maschinen. Nein, sie ist ziemlich klein, und es wird so gut wie alles mit Hand gemacht. Sogar für das Bedrucken der Boxen wird die Maschine durch menschliche Hand ersetzt! Ich fand das sehr beeindruckend, vor allem, weil ich noch nie gesehen habe, wie man sowas herstellt und wenn ich hier ne Pizza bestellt habe, habe ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht, dass es ja auch Firmen geben muss, die die Herstellen... (Erde an Hannah!! Erde an Hannah!!) 
Danach habe ich bei meiner alten Familie zu Mittag gegessen. Es tut immer gut, denen einen Besuch abzustatten. Und wenn ich dort bin denke ich doch manchmal, dass ich alle ziemlich vermisse. Aber zum Glück ist es ja nicht sooo weit entfernt, also bin ich eigentlich doch einmal die Woche bei ihnen. Morgen hat meine alte Gastschwester Geburtstag. Sie wird 18 und am Samstag gibts dann eine ziemlich große Party :)
Anschließend war ich dann im Centro. Zuerst war ich mit meiner kleinen Gastschwester unterwegs, und als ich dann ein paar unserer Austauschschüler getroffen habe, bin ich mit denen noch ein bisschen rumgelaufen, weil wir für Abdel's Abschiedsfeier Sachen geklärt haben. Also ich hab ja alle furchtbar gerne, aber 2 Stunden mit 5 Jungs durch die Straßen zu laufen ist dann doch irgendwann anstrengend... :D
Jetzt uploade ich euch noch ein paar Bilder von Bonito hoch (ich hoffe ihr habt noch nicht genug, denn es gibt noch einige, die ich euch nicht gezeigt habe :S)

Beijos
-Hannah <3

Wasserfall von 'oben'... da gehts dann wohl nach unten!! :D

familia <3

ein kleiner Gag:
Öffnungszeiten:
Normalerweise öffnen wir zwischen 5 und 6 Uhr abends.
Manchmal aber auch etwas später, um ca. 20:00 Uhr.
Wir schließen zwischen 10 und 11 Uhr abends.
Manchmal aber auch etwas früher, so gegen 9 Uhr abends.
Es gibt aber auch Tage, an denen öffnen wir gar nicht.
Das haben ich und Bence in Bonito in einem Souvenirshop gefunden... spiegelt perfekt die brasilianische Lebensweise wieder. :D 

Dienstag, 8. Mai 2012

Mehr Bonito

Noch mehr Bilder:

Landschaft in Bonito (ein bisschen verwackelt, ich weiß :S)

Durch dieses kleine Loch musste man schwimmen um zum Wasserfall zu gelangen







Hinter dem Wassefall :)

Montag, 7. Mai 2012

Bonito é bonito!

Jetzt eine kleine Zusammenfassung von dem, was ich in Bonito gemacht habe:
  1. Donnerstag: Wir sind abends angekommen, haben unsere Koffer in unser Zimmer gestellt (es war eine kleine Pension. Nichts besonderes, aber wir waren ja sowieso nur zum schlafen dort) und danach haben wir uns das Dorf ein bisschen angeschaut. Wir sind dann essen gegangen in einem Restaurant, in dem alle Wände, Tische, Stühle und Speisekarten mit Unterschriften der Besucher vollgemalt sind (klar habe ich mich da auch verewigt ;)). Dort habe ich Jacaré gegessen. Das ist ein Kaiman, also ein kleines Krokodil. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, aber ich muss sagen, dass es echt lecker war. Hat genau so wie Hühnchen geschmeckt!
  2. Freitag: Um 7 Uhr morgens sind wir aufgestanden, haben gefrühstückt und dann ging es schon gleich zum ersten Programmpunkt. Wir haben die Gruta Lago Azul angeschaut. Das ist eine Grotte, in der sich ein See befindet und der ist richtig türkisblau! Dort habe ich 2 Deutsche getroffen und so konnte ich meine Muttersprache mal wieder ein bisschen aufbessern :D
    Anschließend sind wir zu einer Fazenda (Bauernhof) gefahren wo wir in einem Fluss getaucht sind. Ich glaube ich habe noch nie so klares Wasser gesehen. Wenn man das in eine Flasche abfüllen würde, würde man keinen einzigen Unterschied zu normalem Trinkwasser sehen. Dort sind wir dann mit Neoprenanzug, Schnorchel und Taucherbrille los und haben uns die vielen Fische angeschaut. War wirklich sehr beeindruckend! Anschließend ging es wieder ab ins Dorf und essen (diesmal Sushi)
  3. Samstag: Den gesamten Tag haben wir eigentlich nur auf einer Fazenda verbracht. Um 9 Uhr morgens kamen wir an und dann ging es auch schon los! Wir sind in dem Wald, der zu dem Grundstück dazu gehört, gewandert, haben viele kleine Äffchen, Schmetterlinge und exotische Vögel gesehen. Und das beste waren die Wasserfälle an denen wir vorbeigekommen sind.Wir konnten in einigen auch schwimmen gehen, aber das Wasser war eisig kalt und deswegen war ich nur in 2. Der letzte Wasserfall war der beste, weil sich dahinter eine große Höhle befand und man dann hinter dem Wasserfall schwimmen konnte. Als wir dann nach fast 5 Stunden wandern wieder zurück kamen, gabs lecker Mittagessen, wir haben uns ein bisschen ausgeruht und danach sind wir auch wieder zurück, weil wir mehr als eine Stunde über Schotter und Erde fahren mussten, um wieder ins Dorf zu kommen.
  4. Sonntag: Es hieß wieder mal früüüüüüüüüüüh aufstehen. Nach dem Frühstück sind wir zu einer anderen Fazenda gefahren und dort haben wir uns in riesige Gummiboote gesetzt und sind über kleinere Wasserfälle gefahren. Wir waren mit dem Bootsmann 5 Leute im Boot und haben die anderen, mit extrem alten (aber dennoch animierten) Senioren besetzten Boote mit Wasser vollgespritzt. Ich wurde dann auch noch von unserem Bootsmann ins Wasser geschmissen, aber es war gar nicht so kalt, von daher hab ichs ihm nicht übel genommen :D Anschließend sind wir dann noch mit einer 'Zugleine' (ich hab KEINE Ahnung, wie man das nennt, aber ihr werdets auf dem Bild sehen) in den Fluss gesprungen. Danach haben wir uns wieder ins Auto gesetzt und sind den laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Weg (9 Stunden) wieder nach Hause.

Ich glaube das war wirklich eines der besten Wochenenden, die ich hier in Brasilien erlebt habe. Ich habe so viel neues gesehen, erlebt, GEGESSEN und hatte unglaublich viel Spaß mit meinen Gasteltern und meinem ungarischen Bruder!

Beijos,
-Hannah <3






Größter Wasserfall im Staat Mato Grosso do Sul (156 m)



Das Wasser sah wirklich so blau aus!

Jacaré: mmmhh... gewöhnungsbedürftig aber lecker :)